Makramee Eierbecher basteln

Du hast genug von langweiligen Eierbechern und möchtest einen echten Hingucker auf deinem Frühstückstisch zaubern? Dann solltest du unbedingt diese schönen Makramee Eierbecher basteln! Wähle für jeden Frühstücksgast eine eigene Eierbecherfarbe oder für eine einheitliche Variante einfach deine Lieblingsfarbe aus. Mit unserer ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung kannst du deinen Eierbecher ganz einfach selbst machen, auch wenn du noch Makramee-Anfänger bist. Das beste an dieser DIY Osterdeko ist: Du brauchst nicht viel Material und die Eierbecher sind wirklich ganz schnell selbst gemacht!


Das brauchst du für deinen Makramee Eierbecher:



Makramee Eierbecher basteln - So Geht´s

1. Schritt: Nimm deinen 2 cm breiten Streifen der Klopapierrolle und knote alle 20 Schnüre, mit einer Länge von ca. 35 cm, mit einem Ankerknoten an der Klopapierrolle fest.


2. Schritt: Jetzt knotest du immer mit jeweils 4 Strängen einen Kreuzknoten, rings um den Ring herum.


3. Schritt: Nun verbindest du jeweils zwei Kreuzknoten mit einem weiteren Kreuzknoten. Nimm dazu jeweils zwei Stränge aus einem Knoten. Wenn du die zweite Runde beendet hast kannst du die Stränge auf eine Länge zuschneiden und die Fransen auskämmen. Schon ist dein Makramee Eierbecher fertig! Juhuuuu! Dann kann es ja jetzt direkt mit dem nächsten weitergehen...


TIPP 1: Die Fransen deines Eierbechers sind noch lockig und sehen nicht so schön glatt aus, wie auf den Bildern? Gib einfach ein wenig Wasser darauf, sodass sie leicht feucht sind, kämme sie noch einmal schön aus und lasse sie dann trocknen.

TIPP 2: Wer sicher gehen möchte, dass die Fransen schön glatt bleiben, gibt einfach ein wenig Sprühfixierer oder Haarspray darauf.

Jetzt ist dein Eierbecher sicher bereit für ein hübsches Foto. Teile es doch mit uns auf Instagramm über #lieblingsgarn. Wir lieben es, eure fertigen Projekte zu sehen und sie mit der gesamten Community zu teilen.


Makramee Eierbecher basteln - Video

Schaue dir dieses kurze Anleitungsvideo an und lerne, wie du diesen schönen Makramee Eierbecher ganz einfach selber machen kannst.



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.