Makramee Lampe - Anleitung

Suchst du noch nach dem richtigen Eyecatcher für deine Wohnung? Um deinem Zuhause noch den gewissen Boho-Chic zu verleihen, ist diese Makramee Anleitung genau das, wonach du gesucht hast. Das Makramee Lampe DIY bringt aber nicht nur den Boho-Look zu dir nach Hause, sondern sorgt auch für etwas Urlaubsfeeling. Erinnert dich das Muster der Makramee Lampe nicht auch an die traumhaften Wellen und die Gischt auf Hawaii? Da sehnt man sich doch augenblicklich nach Strand und Meer.  

Die Makramee Lampe ist eher für fortgeschrittene Makramee Künstler geeignet, aber auch mutige Einsteiger können sich gern an dieses Projekt wagen. Basisknoten wie die schräge Reihe, der Ankerknoten oder der Rippenknoten sollten dir schon bekannt sein, damit du direkt loslegen kannst.

Für deine Makramee Lampe benötigst du:



Schneide dir aus dem Makramee Garn folgende Schnüre zurecht:

  • 72x 2m Schnüre
  • 1x 1,80 m Schnur

Makramee lampe DIY Anleitung


Hier kannst du die Makramee Lampe Anleitung als pdf herunterladen und ausdrucken.

In welcher Ecke hast du deine Makramee Lampe aufgehangen oder schmückt sie vielleicht sogar deinen Balkon? Ein Urlaub auf Balkonien ist da sicher keine schlechte Idee ;) Zeige uns am besten mit dem #lieblingsgarn, wo du deine Lampe aufgehangen hast und in welchen Farben sie erstrahlt!

Viele andere Makramee Anleitungen für Anfänger bis Profis findest du übrigens auch auf unserer Website.

Die tolle Anleitung wurde uns freundlicherweise vom Garn-Hersteller Katia zur Verfügung gestellt.

Bilder: © Fil Katia, S.A.



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.