Faden vernähen - Lektion 9

18. Aug 2021

Dein erstes Häkelprojekt ist fertig geworden? Glückwunsch! Dann musst du jetzt nur noch den Faden vernähen. Dabei wird das Fadenende sicher im Häkelstück versteckt und so vernäht, dass es nicht wieder zum Vorschein kommt.

Es gibt unzählige Varianten, wie du den Faden vernähen kannst. Wir stellen dir hier eine besonders einfache Variante vor, die perfekt zum Häkeln lernen geeignet ist. Dafür brauchst du nicht mehr als eine Schere und eine Wollnadel, los geht's!

Foto einer gehäkelten Maschenprobe aus blauem Garn mit Text Faden vernähen und drei Blumen.

Faden vernähen - Videoanleitung

Im Video kannst du dir anschauen, wie du sauber den Faden vernähen kannst, nachdem du ein Häkelprojekt beendet hast.

Im Video erklären wir dir, wie du sauber den Faden vernähen kannst, um dein Häkelprojekt abzuschließen.

Übrigens haben wir in dieser Anleitung die Häkelnadel Addi Swing in der Nadelstärke 4,00 mm und das Garn Schachenmayr Catania Grande in der Farbe Lagune verwendet.


Faden vernähen - das brauchst du:

Ausverkauft
Ausverkauft
Ausverkauft
Ausverkauft

Faden vernähen - Schritt für Schritt

Faden vernähen
Faden vernähen
Faden vernähen

Schritt 1: Schneide den Arbeitsfaden mit der Schere ab und ziehe ihn anschließend, wie auf den Fotos abgebildet, durch die letzte Schlaufe komplett hindurch. Keine Angst, deine Maschen werden sich auch nicht wieder auftrennen!


Faden vernähen
Faden vernähen

Schritt 2: Fädle das Fadenende durch die Wollnadel hindurch. Der Faden wird vernäht, indem du hintereinander ein paar Mal in die Maschen einstichst. Achte darauf, den Faden nicht zu fest oder zu locker zu ziehen.


Folge uns auf Social Media ❤️

#lieblingsgarn

Kommentar hinterlassen

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.