Retoure & Reklamationen
Wie erhalte ich ein Rücksendeetikett?
Aus Deutschland kannst du deine Artikel 100 Tage lang kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte trage bitte unbedingt deine Auftragsnummer im Rücksendeformular ein. (Bspw. W-SH123456).
Bitte beachte, dass pro Auftrag nur eine Retoure kostenlos ist. Solltest du einen Auftrag in mehreren Retouren an uns zurücksenden, müssen wir dir einen Betrag von 6,90 € pro weiterer Retoure in Rechnung stellen.
Du kannst übrigens gerne Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket an uns zurücksenden.
Wie schicke ich einen Artikel zurück, den ich auf der lieblingsgarn.de bestellt habe?
- Kunden aus Deutschland laden das Retourenetikett von unserem Retourenportal herunter. Kunden aus Österreich müssen das Retourenlabel derzeit noch selbst bei einem lokalen Versanddienstleister erwerben.
- Alle Produkte, die zurückgesendet werden, müssen ein vollständiges Retourenetikett haben. Nicht identifizierbare Pakete können daher nicht zugeordnet und nicht erstattet werden.
- Stelle sicher, dass die Produkte in der Originalverpackung sind und verpacke sie dann in einen Karton. Vergiss nicht das ausgedruckte Label auf den Karton zu kleben.
- Du kannst das Paket jetzt bei einem DHL Paketshop abgeben. Wir kümmern uns um den Rest.
Welche Richtlinien gelten für Retouren?
Du kannst Artikel 100 Tage lang an uns zurücksenden.
Retouren aus Deutschland sind für dich kostenfrei, solange du dich auf eine Retoure pro Kauf beschränkst. Solltest du einen Auftrag in mehreren Retouren an uns zurücksenden, tragen wir nur die Kosten für die erste Retoure.
Wann erhalte ich meine Rückzahlung?
In der Regel erhältst du deine Erstattung 3-5 Tage, nachdem dein Paket bei uns im Warenlager eingetroffen ist. Die Erstattung erfolgt immer über das in der Bestellung verwendete Zahlungsmittel. Wir benachrichtigen dich via E-Mail, sobald wir den Betrag an dich anweisen.