FAQ und Hilfebereich

Bestellung

Das kommt darauf an, wie weit wir mit Deiner Bestellung bereits sind. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice unter Angabe Deiner Bestellnummer und einem Verweis auf das Produkt bzw. die Produkte. Am besten rufst du uns direkt unter +49 (0)30 67822 616 an, oder schickst uns eine E-Mail an hallo@lieblingsgarn.de.

Manchmal versenden wir Bestellungen in Teilsendungen, damit die Produkte schnellstmöglich bei dir sind. In der Versand-Email weisen wir darauf hin. Dich erreichen die fehlenden Produkte vermutlich 1-2 Tage später als das erste Paket. Solltest du trotzdem Fragen dazu haben, schreib uns gerne eine E-Mail an hallo@lieblingsgarn.de

Na klar! Kein Problem. Wir versenden alle Rechnungen automatisch an die von dir im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse. Sollte diese nicht angekommen sein, schreib uns bitte eine E-Mail an hallo@lieblingsgarn.de und wir senden dir diese erneut zu.

Auch uns passieren mal Fehler. Solltest du einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben oder andere Probleme mit deiner Bestellung haben, schreib uns bitte eine E-Mail an hallo@lieblingsgarn.de und wir melden uns schnellstmöglich bei dir und finden eine Lösung.

Versand

Wir versenden Bestellungen, die bis 14:00 Uhr bei uns eingegangen sind, am gleichen Werktag. Sobald ein Paket versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Wenn du in Deutschland zu Hause bist ist ist dein Paket in der Regel zwischen 1-3 Tagen bei dir.

Wenn du aus Österreich kommst dauert es 2-5 Tage bis dich dein Paket erreicht.

Nach Deutschland:

Der Standardversand kostet 3,90 EUR. Ab einem Warenkorbwert von 39 EUR übernehmen wir die Versandkosten.

Du kannst deine Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Der Rückversand ist für dich kostenfrei.

Nach Österreich:

Der Standardversand kostet 6,90 EUR. Ab einem Warenkorbwert von 59 EUR übernehmen wir die Versandkosten.

Du kannst deine Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Die Kosten für den Rückversand musst du leider selbst übernehmen.

Alle Versandbedingungen findest du unter https://lieblingsgarn.de/pages/versandkosten

Sobald deine Bestellung von uns versendet wird bekommst du eine Benachrichtigung über den Versand mit einem sogenannten Tracking-Link. Über diesen Link kannst du deine Sendung verfolgen. Weiterhin kannst du auf die Sendungsverfolgung über deinen Kundenaccount zugreifen. Solltest du keinen Kundenaccount besitzen, kannst du diesen Link nutzen -> Sendungsverfolgung

Wir versenden deine Bestellung mit DHL oder DPD.

Ja, wir versenden natürlich auch an Packstationen.

Manchmal dauert es einfach ein wenig länger, und leider gehen manche Pakete beim Versand verloren. Wir empfehlen dir als erstes in die Sendungsverfolgung zu schauen. Häufig werden Pakete beim Nachbarn oder in der Postfiliale abgegeben.

Falls du dort keine Lösung findest schreib uns bitte eine E-Mail an hallo@lieblingsgarn.de.

Wir versenden derzeit an Lieferadressen in Deutschland, Österreich, Andorra, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Frankreich, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Slowenien, Rumänien, Slowakei, Spanien, Tschechien, Vatikanstadt

Umtausch & Retoure

Du kannst deine Artikel 45 Tage lang an uns zurücksenden. Innerhalb von Deutschland ist der Rückversand kostenfrei. Auf der Seite Retouren & Reklamationen haben wir alles was mit Rücksendungen zu tun hat noch einmal genau erklärt.

Ein direkter Umtausch eines Artikels gegen einen anderen Artikel ist leider nicht möglich. Sobald der von Dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast. Jetzt kannst du einfach den gewünschten Artikel neu bestellen.

Registrierung und Konto

Einfach rechts oben in der Ecke auf "Einloggen" klicken. Nachdem du bestätigt hast, dass du kein Roboter bist (Du bist doch kein Roboter, oder?), benötigen wir noch deinen Vor-, Nachnamen eine E-Mail Adresse sowie dein persönliches Passwort von dir. Anschließend ist dein Kundenkonto auch schon erstellt. Dort kannst du zukünftig all deine Bestellungen und hinterlegten Daten einsehen.

Oh Nein! Aber nicht so schlimm. Klicke einfach beim Kunden Login auf "Passwort vergessen" und wir senden dir per E-Mail einen Link zu, mit dem du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Bitte schreibe uns eine E-Mail an hallo@lieblingsgarn.de . Wir melden uns dann bei dir, und kümmern uns um alles weitere.