Grobmaschigen Pullover stricken - Anleitung

Schwierigkeit:

Grundtechnik:

Patentmuster (1 M rechts, 1 M mit Umschlag links abheben, 1 M rechts)

Größe:

36 - 46


So langsam hast du den Dreh beim Stricken raus? Jetzt möchtest du mal ein größeres Projekt ausprobieren? Wie wäre es mit einem superweichen Pullover, der nur so zum Kuscheln einlädt?! Verstrickt wird zudem das beliebte Patentmuster, das dir ausführlich erklärt wird. Diese Austermann Anleitung hat definitiv das Potenzial, einen neuen Lieblingspullover in deinen Kleiderschrank zu zaubern.

Den grobmaschigen Pullover stricken wir mit dem edlen und voluminösen Austermann Alpaca Fluffy, zum Beispiel in der Farbe 7 - eis. Von knallig pink bis klassisch weiß ist aber alles dabei. Hast du schon eine Idee, in welcher Farbe dir der Pulli am besten gefallen würde?

Grobmaschigen Pullover stricken - was du dafür brauchst:



Falls du das Garn Austermann Alpaca Fluffy noch nicht kennen solltest: Dieses superkuschlige Garn bleibt nicht nur aufgrund seines lustigen Namens im Gedächtnis. Die edle Mischung aus Alpaka und Merino ist frei von synthetischen Fasern und eignet sich hervorragend für wärmende Herbst- und Wintermode. Zugegeben, in der Pflege ist das Garn aus reinen Naturfasern nicht ganz unkompliziert. Aber dafür ist, wenn du dir aus diesem Garn einen grobmaschigen Pullover stricken möchtest, Wohlfühlen und Einkuscheln auf jeden Fall vorprogrammiert. Dazu trägt auch bei, dass bei der Produktion jeder Austermann Wolle darauf geachtet wird, hohe Umwelt- und Sozialstandards einzuhalten.

Gestrickt wird der Pullover Céleste übrigens im Patentmuster. Dieses Strickmuster ist unkompliziert und gehört wohl zu den bekanntesten Mustern überhaupt. Schals, Mützen, Stirnbänder und mehr sind oft auf diese Weise gestrickt und verleihen deinen Strickstücken ein zeitlos schönes Design. Das elastische Patentmuster ist genau das richtige, wenn du einen grobmaschigen Pullover stricken möchtest.

Lust auf noch mehr Inspiration?

Melde dich zu unserem Newsletter an und finde regelmäßig spannende Anleitungen in deinem Postfach. Unter allen Neuanmeldungen verlosen wir monatlich einen 50-Euro-Gutschein.

Bitte Email-Adresse eingeben
Vielen Dank

Und nicht vergessen ...!

Wir lieben es, wenn wir eure fertigen Kunstwerke bewundern dürfen! Poste deshalb deinen selbst gestrickten Pullover auf Instagram oder Facebook und verlinke uns mit dem Hashtag #lieblingsgarn.

Die Anleitung wurde uns freundlicherweise von Austermann zur Verfügung gestellt. Mehr Strickanleitungen kostenlos von verschiedenen Herstellern nachstricken, kannst du übrigens auf unserem Blog.

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.