Pullover mit Farbverlauf stricken

Das Wetter bereitet dir trübe Gedanken? Dann aufgepasst, jetzt wird’s bunt! Wir zeigen dir, wie du mit Lane Mondial Cosmo einen Pullover mit Farbverlauf stricken kannst. Damit hat der Winterblues 100% keine Chance mehr!

Der Pullover ist leicht figurbetont und hat durch das abgeschrägte Bündchen eine extravaganten, modischen Schnitt. Und das Allerbeste: Was zunächst aufwendig und kompliziert aussieht, ist leicht zu stricken. Wenn du also schon den einen oder anderen Schal stricken konntest, ohne dabei zu verzweifeln, dann wird dir auch dieser Farbverlauf Pullover problemlos gelingen.

 

Lane Mondial Cosmo Farbverlauf Pullover stricken

Farbverlauf Wolle hat den Vorteil, dass die harmonischen Farbübergänge bereits in das Garn eingearbeitet sind. Du brauchst keine unterschiedlichen Farbknäule verwenden, sondern kannst mit einer Variante Farbverlaufsgarn den gesamten bunten Pullover stricken.
Lane Mondial Cosmo ist zudem aber auch noch eine ganz besondere Farbverlauf Wolle. In die Wolle sind nämlich feine Glitzerfasern eingearbeitet, die ihr einen dezenten Glitzereffekt verleihen. Der Pullover mit Farbverlauf funkelt damit auch dezent im Licht und ist ein echtes Lieblingsteil.


Für den Pulli mit Farbverlauf benötigst du:

  • Lane Mondial Cosmo (die genauen Mengenangaben entnimmst du der Anleitung)
    Hinweis: Da wir das in der Anleitung verwendete Garn leider nicht mehr bei uns im Shop haben, empfehlen wir die Lane Mondial Bio Lana in verschiedenen Farben, um einen Farbverlauf zu kreieren. Alternativ kannst du auch jedes andere Garn verwenden, bei dem die Maschenprobe übereinstimmt.
  • Stricknadeln mit der Nadelstärke 5.50 mm
  • Eine Wollnadel ohne Spitze

Ausverkauft
Ausverkauft
Ausverkauft

Hier kannst du die Anleitung für den Pullover mit Farbverlauf als PDF herunterladen und ausdrucken.


Wir freuen uns auch immer, deine Ergebnisse bei Instagram bewundern zu dürfen. Verwende dafür einfach den Hashtag #lieblingsgarn

Du liebst Stricken? Dann schau auch bei unseren anderen Anleitungen auf unserem Blog vorbei – hier findest du Tutorials für Pullover, Cardigans, Accessoires und vieles mehr.

Die tolle Anleitung wurde uns freundlicherweise vom italienischen Garn-Hersteller Lane Mondial zur Verfügung gestellt. Lass dich von der großen Auswahl Lane Mondial Wolle inspirieren und überzeuge dich von der außergewöhnlichen Qualität.



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.