Schlichten Pullover stricken

In jeden Kleiderschrank gehört ein klassischer Pullover, der zu jedem Anlass passt und in den du dich an ungemütlicheren Tagen einfach hineinkuscheln kannst. Wenn dieser Pullover mit viel Liebe selbstgestrickt ist, stellt sich die Wohlfühlatmosphäre von allein ein. Aus diesem Grund zeigen wir dir in diesem Artikel, wie du einen schlichten Pullover stricken kannst.

Das Wichtigste ist natürlich das Material, wenn du einen schlichten Pullover stricken möchtest. Auf gar keinen Fall darf der Pullover kratzen! Für unser Projekt verwenden wir das weiche Merinogarn Lane Mondial Soave Irish. Es hat einen dezenten Tweed-Effekt und ist in verschiedenen natürlichen Farben erhältlich. Merinogarn gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Garnen zum Pullover stricken. In unserem Blog-Artikel kannst du nachlesen, wodurch sich die Merinowolle Eigenschaften besonders auszeichnen.

Schlichten Pullover stricken

Wenn du den schlichten Pullover stricken möchtest, aber noch keine langjährige Erfahrung im Stricken hast, ist das gar kein Problem. Der Pullover besteht aus sechs Einzelteilen, die unkompliziert zu stricken sind. Zusammengenäht ergeben sie einen schlichten Pullover mit einer angenehmen Passform. Rundherum ein toller Pullover zum Wohlfühlen also!


Für den schlichten Pullover benötigst du:

  • Lane Mondial Soave Irish (wir haben das Garn leider nicht mehr bei uns im Shop) - Als Alternative empfehlen wir dir Lana Grossa Lala Berlin Hazy oder weitere Garne von Lane Modial.
  • Stricknadeln in den Nadelstärken 3,5mm und 4,5mm
  • Eine Wollnadel zum Vernähen
Ausverkauft
Ausverkauft
Ausverkauft

Hier kannst du dir die Anleitung für den schlichten Strickpullover kostenlos als PDF herunterladen und ausdrucken.


Und? Kribbelt es jetzt auch schon in deinen Fingern? Wir freuen uns auch immer, deine Ergebnisse bei Instagram bewundern zu dürfen. Zeig uns deinen neuen Lieblingspullover und verwende dafür einfach den Hashtag #lieblingsgarn

Die tolle Anleitung wurde uns freundlicherweise vom italienischen Garn-Hersteller Lane Mondial zur Verfügung gestellt. Lass dich von der großen Auswahl Lane Mondial Wolle inspirieren und überzeuge dich von der außergewöhnlichen Qualität.



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.