Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Als führender Online-Shop für Handarbeitswaren in Deutschland und Österreich begeistern wir täglich tausende Menschen für ihr kreatives Hobby. Mit einem Wachstum von 70% gestalten wir aktiv die Zukunft der Handarbeitsbranche.
Wir haben viel vor, und suchen für unser Team in Berlin-Adlershof ab sofort einen:
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) - Vollzeit/ Teilzeit (30 Stunden)
Als Assistenz der Geschäftsführung bei Lieblingsgarn bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Team. In dieser vielseitigen Position sorgst du dafür, dass unser schnell wachsendes E-Commerce-Unternehmen reibungslos läuft und unterstützt aktiv dabei, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben. Mit deinem Organisationstalent und deiner strukturierten Arbeitsweise trägst du maßgeblich dazu bei, dass wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt die Geschäftsführung, und übernimmst als „rechte Hand“ das tägliche Management von Terminen, Meetings und Entscheidungsprozessen.
- Du verantwortest den gesamten Mitarbeiterzyklus von der Rekrutierung über Onboarding bis hin zur laufenden Personalbetreuung
- Du sorgst für optimale Arbeitsvoraussetzungen, koordinierst die Büroorganisation, organisierst Teamevents und bist zentraler Ansprechpartner für alle teamrelevanten Belange.
- Du übernimmst eigenverantwortlich kleinere Projekte, koordinierst die beteiligten Teammitglieder und stellst die termingerechte Umsetzung sicher.
Dein Profil:
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Ausgeprägtes Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
- Hohe Kommunikationsstärke und Empathie
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gutes Englisch
- Sicherer Umgang mit MS Office, und der Fähigkeit sich schnell in neue Tools einzuarbeiten
- Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Was wir bieten:
- Eine Schlüsselposition in einem der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen im Handarbeitsbereich
- Die Möglichkeit, HR- und Organisationsstrukturen aktiv mitzugestalten
- Flexibles Arbeiten: 2 Tage Büro in Berlin, 3 Tage Home-Office
- Ein motiviertes Team und flache Hierarchien
- Echte Impact-Möglichkeiten in einem dynamischen Umfeld
- Rabatte auf unser Sortiment für deine eigenen Handarbeitsprojekte
Ready to join? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerin ist Mandy.