Sockentabelle Herzchenferse

Die Herzchenferse ist eine weitere raffinierte Fersenart, die man als Strickfan unbedingt ausprobieren sollte. Sie ist eine Variation der klassischen Käppchenferse und gut für breite Füße geeignet. Landen Wollsocken schon lange auf deinen Nadeln? Dann ist die Herzchenferse doch mal eine gelungene Alternative, oder nicht!? Aber auch als Anfänger eignet sich das Herzchenferse Stricken als toller Einstieg. Unsere Lieblingsgarn Sockentabelle Herzchenferse fasst alle nötigen Informationen zu Maschen- und Reihenanzahl sowie Maßen für die Schuhgrößen 22 bis 47 zusammen. Achte bei der Wahl der Sockentabelle darauf, ob du 4- fädige, 6-fädige oder 8-fädige Sockenwolle verwendest.

Lieblingsgarn Sockentabelle Herzchenferse:

  • 4-fädige Sockentabelle Herzchenferse | Download
  • 6-fädige Sockentabelle Herzchenferse | Download
  • 8-fädige Sockentabelle Herzchenferse | Download

Lieblingsgarn Sockentabelle Herzchenferse:

  • 4-fädige Sockentabelle Herzchenferse | Download
  • 6-fädige Sockentabelle Herzchenferse | Download
  • 8-fädige Sockentabelle Herzchenferse | Download

< zurück zu allen Sockentabellen

Wieso ist die Herzchenferse so besonders?

Wie der Name dieser Technik schon verrät, ergibt diese Fersenart die Form eines Herzens. Dank dieser keilförmigen Passform passt sich die Socke besser an die Rundung deiner Ferse an, im Gegensatz zu der eckigen Form der Käppchenferse. Aber das ist nicht die einzige Besonderheit, denn eine Herzchenferse stricken funktioniert außerdem durch das Stricken verkürzter Reihen. Für die noch etwas Unerfahrenen unter uns bedeutet das im Genauen: Du strickst die Reihe nicht bis zum Ende, sondern wendest deine Arbeit in der Mitte der Reihe. Die Herzchenferse ist übrigens wunderbar für breite Füße mit breitem Spann geeignet.

Kannst du es jetzt kaum noch abwarten und möchtest am liebsten gleich ein Paar Socken stricken? Dann lade dir die passende Sockentabelle Herzchenferse runter und los geht's. Genau für Strickverliebte wie dich haben wir alle Informationen zur Herzcheferse stricken in der Größentabelle gesammelt, damit deine fertigen Socken auch perfekt passen!


Sockenwolle Klassiker

Ausverkauft
Ausverkauft
Ausverkauft

Mittlerweile findest du einige Videos oder Herzchenferse Schritt für Schritt Strickanleitungen mit den kreativesten Mustern im Internet. Eines haben sie doch alle gemeinsam: Du benötigst die passende Sockentabelle Herzchenferse! Denn sind wir mal ehrlich, wer möchte am Ende nicht gut sitzende Socken haben, auf die man stolz sein kann. Daher solltest du unbedingt darauf achten, welche Sockenwolle du verwendest und die richtige Größentabelle heraussuchen. Bei uns findest du für 4-fädiges, 6-fädiges und 8-fädiges Garn alle nötigen Informationen zur Maschen- und Reihenanzahl übersichtlich gesammelt.


War doch nicht die Richtige dabei?

Alles Wissenswerte über Sockentabellen und eine Sammlung von Größentabellen verschiedener Hersteller, Fersenarten und für niedliche Babysocken haben wir für dich in einer Übersicht zusammengefasst. Schaue doch dort einmal vorbei.

War doch nicht die Richtige dabei?

Alles Wissenswerte über Sockentabellen und eine Sammlung von Größentabellen verschiedener Hersteller, Fersenarten und für niedliche Babysocken haben wir für dich in einer Übersicht zusammengefasst. Schaue doch dort einmal vorbei.