Ostereier Deko - Anleitung

Dass Ostern auch immer so plötzlich kommen muss...!

Du hattest auch noch keine Zeit zum Dekorieren? Kein Problem! Hier kommt eine blitzschnelle Last Minute Makramee Anleitung. Mit diesen kleinen Mini Makramee Blumenampeln kannst du Ostereier aufhängen und damit auf originelle Weise deinen Osterbaum dekorieren. Passend dazu kannst du die Ostereier Deko bemalen oder wie auf dem Foto abgebildet Blümchen in die Eierschalen hineinlegen.

Klingt gut, oder? Dann lass' uns keine Zeit verlieren und am besten direkt mit der Ostereier Deko aus Makramee anfangen. Du benötigst auch gar nicht viel.


Ostereier Deko - benötigtes Material:

Makramee Anleitung - Ostereier Deko:

Ostereier Deko - Makramee Anleitung

Schritt 1: Beginne damit, 6 Schnüre mit einer Länge von jeweils 1m zurechtzuschneiden. Lege alle Schnüre zur Hälfte zusamen und knote eine große Schlaufe. Diese sollte ungefähr 3 cm groß sein.

Im nächsten Schritt legst du immer zwei Schnüre zusammen und knotest sie mit einem Abstand von ca. 30 cm zum großen Knoten einmal zusammen.

Ostereier Deko - Makramee Knoten

Schritt 2: Im Abstand von ca. 2 cm setzt du einen Knoten zwischen die einzelnen Stränge. Wiederhole diesen Vorgang bis du auch beide äußeren Schnüre miteinander verknotet hast und ein kleines Netz entstanden ist.

Ostereier Deko - Makramee Anleitung

Schritt 3: Führe das Ei zwischen die Knoten und überprüfe die Größe deiner Mini Makramee Blumenampel. Passt alles? Dann verknote im Anschluss alle Schnüre mit einem großen Knoten und setzte das Ei in deine kleine Blumenampel.

... und schon ist deine blitzschnelle Ostereier Deko aus Makramee fertig!

Im Video siehst du noch einmal im Schnelldurchlauf, wie du mit wenigen Knoten die Ostereier Deko kreierst. Viel Spaß beim Nachmachen und ein schönes Osterfest wünschen wir dir!



Und wie ist es bei dir? Hast du deine Ostereier Deko mit bemalten Eiern dekoriert oder wie Mone Blumen dafür verwendet? Zeig' und deine Ostereier Deko auf Instagram und verwende dafür einfach unseren Hashtag #Lieblingsgarn

Du suchst weitere Anleitungen? Unter unseren Häkel- und Strickanleitungen findest du noch viele süße Osterideen zum Häkeln. Für Makrameefans haben wir in unserem Blog tolle kostenlose Makramee Anleitungen, die nur darauf warten, von dir nachgeknotet zu werden. Bist du zum Beispiel auf den Geschmack von Makramee Blumenampeln gekommen? Dann schau' dir unsere Makramee Blumenampel Anleitung an. Sie ist wirklich nur unwesentlich komplizierter ;-)

ZUR AUTORIN:

Mone ist eine detailverliebte, kreativsüchtige DIY Bloggerin und teilt auf ihrem Blog und Instagramprofil @machsschoen viele DIYs und Inspiration.



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.