Bunte Babydecke stricken

Januar 04, 2021 2 min Lesezeit

Bunte Babydecke stricken | Lieblingsgarn

Du suchst noch ein Geschenk für eine Freundin, die bald ein Baby bekommt? In dieser kostenlosen Anleitung zeigen wir dir, wie du für sie eine bunte Babydecke strickenkannst. Gestrickte Babydecken sind das perfekte Geschenk, denn sie sind vor allem im ersten Jahr ein unverzichtbarer Begleiter und vielseitig einsetzbar - zum Beispiel beim Einschlafen, Stillen, Spielen oder Spazieren gehen... und klar, selbstgemachte Geschenke sind sowieso die Allerbesten!

Die bunte Babydecke stricken wir mit doppeltem Faden. So kommst du schnell voran und strickst eine angenehm dicke Struktur. Wir raten dir als Babywolle Merino zu verwenden. Die Merinowolle Eigenschaften sind für Babykleidung schon lange bewährt. Sie ist kuschelig weich und kratzt nicht auf der Haut. Außerdem ist Merinowolle atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Die von uns verwendete verwendete Schöller Wolle Baby Merino ist in vielen fröhlichen Farben erhältlich und somit ideal für unsere bunte Babydecke  geeignet.


Damit du die bunte Babydecke stricken kannst, benötigst du die folgenden Materialien: 

Hier kannst du dieAnleitung als pdf herunterladen und ausdrucken.

 

 Bunte Babydecke stricken Anleitung

Nicht vergessen: Zeig' uns deine fertig gestrickte bunte Babydecke unbedingt bei Instagram! #lieblingsgarn

Wir sind schon sehr gespannt!

Die Anleitung wurde uns freundlicherweise von Schoeller+Stahl zur Verfügung gestellt. Die in Europa hergestellte Schöller Wolle ist für das umweltfreundliche und sozial nachhaltige Produktionsverfahren bekannt. Dabei werden nur ausgesuchte Rohstoffe verwendet. In unserem Shop findest du eine große Auswahl an Schoeller und Stahl Wolle.

Mehr kostenlose Anleitungen zum Stricken und Häkeln findest du bei uns im Blog. Viel Spaß beim Stricken!


Hinterlasse uns einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Diese Artikel gefallen dir bestimmt auch

Erdbeere häkeln
Erdbeere häkeln

August 11, 2022 4 min Lesezeit

Nichts sorgt so schnell für sommerlich gute Laune wie dieses kleine Häkelprojekt! Hier lernst du, wie du aus ein wenig Catania Baumwollgarn eine Erdbeere häkeln kannst.
Vollständigen Artikel anzeigen
Korb häkeln Anleitung
Korb häkeln Anleitung

August 03, 2022 3 min Lesezeit

Von Home-Deko bekommst du nicht genug? In dieser gratis Anleitung von Bobbiny lernst du, wie du aus der 9 mm Jumbo Kordel einen Korb häkeln kannst. Auch für Anfänger geeignet!
Vollständigen Artikel anzeigen
Hut häkeln Anleitung
Hut häkeln Anleitung

Juni 16, 2022 9 min Lesezeit

Der Häkelhut ist nicht nur ein modisches Must-have diesen Sommer, sondern auch ein prima Sonnenschutz. Diese Anleitung zeigt dir, wie du einen Hut häkeln kannst.
Vollständigen Artikel anzeigen

Lieblingspost