Osterkorb häkeln - so geht's!
Schwierigkeitsgrad:
Techniken:
Feste Maschen, Kettmaschen, Luftmaschen
Du häkelst gerne? Dann lass' dir zeigen, wie du einen zuckersüßen Osterkorb häkeln kannst. Seine witzigen Details - die niedlichen Ohren, das aufgestickte Häschen-Gesicht und das kleine Puschelschwänzchen - machen diesen Osterkorb zu einem originellen Ostergeschenk, das so bestimmt noch nie jemand gesehen hat. Viel zu schade jedenfalls, um das Körbchen nur an Ostern zu verwenden! Auch als Aufbewahrung für dein Lieblingsgarn erweist es sich als äußerst praktisch ;-)
Fragst du dich jetzt, wie auch du einen Osterkorb häkeln kannst? Dann such' dir dein Material zusammen und los geht's! Und keine Angst: Um den Osterkorb häkeln zu können, musst du lange kein Profi sein. Wir wünschen dir viel Freude mit dieser Osterkorb Anleitung von Schachenmayr und wünschen dir schöne Ostern.
Das brauchst du, um deinen Osterkorb zu häkeln:
- Schachenmayr Catania Grande in verschiedenen Farben (die genauen Mengenangaben entnimmst du der Anleitung)
- Häkelnadeln in den Größen 4,00 mm und 5,00 mm
- eine Wollnadel ohne Spitze
- eine Sticknadel mit feiner Spitze
- einen Pompom-Maker, zum Beispiel das addiMoon PomPom-Set
Osterkorb häkeln - Anleitung als PDF herunterladen
Bist du mit deinem Ergebnis zufrieden? Wir freuen uns riesig über Rückmeldungen und wenn du auf Instagram unseren Hashtag #lieblingsgarn verwendest.
Das Osterkorb häkeln hat dir nicht gereicht und du suchst weitere Anregungen zum Häkeln und Stricken? Kein Problem, wir haben noch viele schöne, kostenlose Häkel- und Strickanleitungen für dich parat.
Die tolle Anleitung wurde uns freundlicherweise vom Garn-Hersteller Schachenmayr zur Verfügung gestellt.
Bilder: © MEZ GmbH
Kommentar hinterlassen