Das können wir dir leicht erklären. Baby Wolle für Babydecken oder Kleidung ist eine besonders feine Wolle, die auf der sensiblen Babyhaut nicht kratzt und hautschonend ist. Sie ist auf die Bedürfnisse von unseren Kleinsten abgestimmt und normalerweise nur schonend gefärbt und Öko-Tex Standard 100 zertifiziert. So kannst du sicher sein, dass dein Baby mit keinen Schadstoffen in Berührung kommt.
Jetzt willst du sicher wissen, welche Wolle nehme ich für Babys? Wolle, die als Babywolle deklariert wird, gibt es aus unterschiedlichen synthetischen und natürlichen Materialien wie Baumwolle, Alpaka oder Merino. Wie bei uns Großen kann die Entscheidung da sehr individuell ausfallen und von unterschiedlichen Faktoren abhängen. Wenn du zum Beispiel allergenarme Babywolle kaufen möchtest, sind (Bio-)Baumwolle oder hochwertige synthetische Fasern eine gute Wahl. Aber eins ist sicher: Als beliebteste und beste Babywolle gilt Baby Merinowolle. Warum?
Merinowolle ist sehr weich, nicht kratzig, wärmend und natürlich temperaturausgleichend. Außerdem ist Wolle aus Merino antibakteriell und selbstreinigend. Auch in Sachen Bequemlichkeit hat Baby Merinowolle einen Vorteil: Sie ist sehr elastisch und kann bequem an- und ausgezogen werden. Baby Merinowolle bringt also die idealen Voraussetzungen mit, um dein Baby kuschlig warm zu halten. Wenn du noch mehr über die Eigenschaften von Merinowolle erfahren möchtest, sieh dir unseren ausführlichen Blogbeitrag zum Thema an.
Hier stellen wir dir jetzt unsere Top 3 Babywolle Merino Garne vor: