Einkaufsnetz häkeln - Anleitung
Trends haben den schlechten Ruf, kurzlebig zu sein und vermeidbaren Konsum anzutreiben. Bei #zerowaste und Nachhaltigkeit ist es glücklicherweise ganz anders! Die Themen setzen sich durch und mit der Zeit werden immer mehr sinnvolle Alternativen bekannt. In dieser Anleitung erfährst du, wie du aus ein wenig Garn ein Einkaufsnetz häkeln kannst und damit spielend leicht Plastikmüll im Alltag vermeidest.
Das Einkaufsnetz anstelle eines Einweg-Plastikbeutels ist fast schon sowas wie ein Klassiker und gehört unter umweltbewussten DIY-Fans zu den absoluten Must-Haves! Überleg einmal, wie viel Plastikbeutel du jährlich sparst, wenn du ab sofort mit diesem selbst gehäkelten Einkaufsnetz deine Obst- und Gemüseeinkäufe erledigst!
Das Einkaufsnetz zu häkeln ist ganz leicht und auch für Ungeübte ein tolles Einsteigerprojekt. Also keine Ausreden, ran an die Nadeln und los geht's! Lass' uns zusammen das nachhaltige Einkaufsnetz häkeln.
Einkaufsnetz häkeln - das benötigst du:
- ca. 1 Knäuel Schachenmayr Baby Smiles Easy Cotton
- Häkelnadeln mit den Stärken 3,00mm und 5,00mm
- 1 passende Holzperle
- 1 Schere
Lade dir hier die Anleitung für das gehäkelte Einkaufsnetz kostenlos als PDF herunter und drucke es aus.
Wir wünschen dir beim Einkaufsnetz häkeln viel Freude und Erfolg und sind - wie immer - schon super neugierig, wie dein fertiges Projekt gelungen ist! Zeig' uns deine Kreationen bei Instagram und verwende den Hashtag #lieblingsgarn
Und wer sagt denn eigentlich, dass du in diesem Einkaufsnetz nur Obst und Gemüse transportieren darfst? Auch als Aufbewahrung für dein Lieblingsgarn ist dieses Netz eine umweltfreundliche und praktische Möglichkeit ;-)
In unserem Blog findest viele weitere nachhaltige DIY-Ideen. Wie wäre es zum Beispiel mit Topflappen häkeln? Sie lassen sich auch prima als plastikfreie Spüllappen umfunktionieren. Außerdem zeigen wir dir, wie du ohne gefährliche Chemikalien und mit Naturfarben Wolle färben kannst.
Die tolle Anleitung wurde uns freundlicherweise vom Garn-Hersteller Schachenmayr zur Verfügung gestellt.
Bilder: © MEZ GmbH
Kommentar hinterlassen