Makramee Kissen Anleitung

Deine Inneneinrichtung lässt sich mit den Worten "Boho-Style" schon ziemlich genau beschreiben? Dann aufgepasst, mit dieser Makramee Kissen Anleitung knotest du eine Kissenhülle, die sich perfekt deiner Inneneinrichtung anpasst. Und das Wichtigste: Sie lädt auch noch hervorragend zum Chillen auf dem Sofa ein!

Um den angesagten Boho-Style auch in deine Wohnung zu holen, wählst du am besten Makramee Garn in einem natürlichen Farbton. In der Makramee Kissen Anleitung wurde das recycelte Makramee Garn Katia Macramé Cord 5 mm in der Farbe Beige verwendet. Aber auch mit einem dunklen Oliv oder knalligen Gelb kannst du tolle Effekte erzielen.

Makramee Kissen Anleitung

Makramee Kissen Anleitung - das benötigst du außerdem:

  • Schere
  • Kissenhülle 50 x 50cm
  • ein Füllkissen 50 x 50cm, alternativ geht auch Füllwatte

Hier kannst du die Makramee Kissen Anleitung als PDF kostenlos herunterladen und ausdrucken.


Die Kissenhülle ist auch gar nicht so kompliziert wie sie aussieht. Wenn du schon mal eine Blumenampel geknotet hast, dann gelingt dir auch dieses tolle Wohn-Accessoire ohne Schwierigkeiten. Zur Auffrischung deiner Makramee-Skills kannst du hier noch einmal genau nachlesen, wie du die Knoten anfertigst, die in der Makramee Kissen Anleitung verwendet wurden.


Makramee Knotenkunde - diese Knoten solltest du kennen:


So, und jetzt bist du dran! Ran ans Garn!

Zeig' uns anschließend bei Instagram mit dem Hashtag #lieblingsgarn dein fertiges Makramee Kissen. Für welchen Farbton hast du dich entschieden? Und wie setzt du das Kissen bei dir Zuhause am besten in Szene?

Weitere Makramee Anleitungen im angesagten Boho-Style findest du übrigens bei uns im Blog. Das Makramee Blumenampel DIY und der Makramee Wandbehang würden zum Beispiel deine neue Kissenhülle schön ergänzen und warten nur darauf, von dir geknotet zu werden!

Die tolle Anleitung wurde uns freundlicherweise vom Garn-Hersteller Katia zur Verfügung gestellt.

Bilder: © Fil Katia, S.A.



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.